Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Liebe ist Lebenskraft

30. April 2024

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Denn in ihm leben wir und bewegen uns und sind wir …

Apostelgeschichte 17,28

Liebe ist Lebenskraft. Sie motiviert uns jeden Tag dazu, aufzustehen und weiterzumachen. Sie gibt dem Leben Sinn und Ziel. Es gibt aber auch Zeiten, in denen Menschen denken, sie seien ungeliebt oder hätten niemand, den sie lieben können. Der Grund dafür ist, dass sie auf eine Art und Weise nach Erfüllung suchen, die zunächst gut erscheint, die sie dann aber enttäuscht und innerlich leer zurücklässt.

Ist dir das auch schon mal passiert? Hast du nach Liebe gesucht und dich hinterher nur leer gefühlt? Ich frage dich: Welche Art von Liebe suchst du? Vielleicht denkst du, du suchst nach Liebe, aber in Wirklichkeit suchst du nach Gott, denn er ist Liebe.

Jede Art von Liebe, die du findest, die aber losgelöst ist von Gott, ist keine echte Liebe und wird dich unerfüllt zurücklassen. Die Bibel sagt: „In ihm leben wir und bewegen uns und sind wir“ (Apostelgeschichte 17,28). Das heißt für mich, dass das Leben ohne Gott nicht vollständig ist. Alle Menschen suchen nach Liebe, aber suchst du nach Gottes Liebe? Sie ist die einzige Liebe, die etwas bedeutet, die anhält und die erfüllt.

Gebet: Herr, ich will kein unerfülltes Leben führen, indem ich eine Liebe suche, die nicht von dir ist. Wenn die Liebe nicht von dir kommt, ist es keine echte Liebe, denn du bist Liebe. Von jetzt an will ich Liebe nur noch in dir suchen. Amen

Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenen Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit und an deine Güte, die von Ewigkeit her gewesen sind.

Psalm 25,6

Als aber erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, machte er uns selig – nicht um der Werke willen, die wir in Gerechtigkeit getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit – durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung im Heiligen Geist.

Titus 3,4-5

Die Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Jeden Tag Bibellesen mit Joyce Meyer

Entdecke die tägliche Andacht per E-Mail

Tägliche Andacht
Dein heutiger Mutmacher:

Liebe ist Lebenskraft

Jetzt lesen

Inspiriere deine Freunde!

Starte erfrischt und gestärkt in deinen Tag mit der täglichen E-Mail-Andacht von Joyce

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square